+++ Gerne nehmen wir Ihre Sachspenden hier an:
kaufbar, Krefelder Str. 173a, 41748 Viersen, Gebäuderückseite,
MO - FR 9.30 - 16.30 Uhr +++

Über uns

Was ist
die kaufbar?

Und
was noch?

Gebrauchtwaren für den guten Zweck

Die kaufbar ist vor allem ein soziales Projekt. Sie bietet ehemaligen Langzeitarbeitslosen die Möglichkeit, sich mit einer sinnvollen Tätigkeit zu qualifizieren, um wieder am Berufsleben teilnehmen zu können. In der kaufbar werden arbeitsuchende Menschen unter realen Bedingungen geschult und qualifiziert.

Nach dem Motto „Aus Arbeit in Arbeit“ wird der Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt vorbereitet.  
Arbeitsuchende werden in der Spendenannahme und

-aufbereitung eingesetzt, arbeiten in der Sortierung mit und kümmern sich um die Präsentation der Waren.
So sind über die kaufbar bereits viele ehemalige arbeitslose Menschen in neue Beschäftigungsverhältnisse vermittelt worden.

Unsere Projekte werden in enger Kooperation und mit finanzieller Unterstützung durch den Kreis Viersen und das Jobcenter des Kreises Viersen durchgeführt.

Die Menschen hinter der kaufbar

Über uns

Jacky Kampe
Vorstandsvorsitzender des Trägervereins Suchtberatung Kontakt-Rat-Hilfe e.V.

„Ich wünsche mir, dass unsere Einrichtung die erfolgreiche Arbeit für viele Menschen fortsetzen kann und wir vielen Frauen und Männern eine Chance auf dem Arbeitsmarkt schaffen.“

Frank Müllers
Koordination Verkauf und Transport

"Richte deine Aufmerksamkeit nicht auf das Problem, sondern auf die Lösung."

Diana Boronyak
Geschäftsführerin

„Der beste Weg die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu gestalten.“ A.L.

Jan Idahl
haushaltsnahe Dienstleistungen

„Meine Leidenschaft ist die Musik. Ich bin mit Hingabe Schlagzeuger und sitze gern am Mischpult und kümmere mich um die Tontechnik.“

Stefanie Krecht
Projektkoordinatorin

"Everything happens for a reason."

Andreas Neuroth
Koordination Lager und Logistik

„Ich bin begeisterter Hobby-Koch. Bei mir kommt quer durch die Bank alles auf den Tisch, ein Lieblingsrezept habe ich nicht.“

Nicole Hoffmann
Jobcoach

„Mein Lebensmotto lautet: Immer ein Schritt nach dem anderen.“

Michael Idahl
Koordination haushaltsnahe Dienstleistungen

„Mein Herz schlägt für Afrika. Ich engagiere mich für ein Schulprojekt in Sansibar.“

Melanie Schmelzer
Buchhaltung und kaufmännische Tätigkeiten

„Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen“

Sandra Beckers
Lager und Verkauf

"Gottes Mühlen mahlen langsam, aber gerecht."

Petra Erbrath
Koordination Lager und Verkauf








"Leben und leben lassen."